Ich war gerade zum ersten Mal für 10 Tage auf dem Celebrate Life Festival bei Oldenburg, das von dem spirituellen Lehrer Thomas Hübl organisiert wird – und ich bin begeistert und inspiriert zurück gekommen. Thema war dieses Jahr „Eine globale Vision“. Hier ein Auszug aus der Homepage

Our Contribution to a Conscious World

Wie sieht unser Beitrag zu einer bewussteren Welt aus? Wie können wir an einer globalen Bewusstseinsevolution mitwirken? Wie werden wir Teil einer nachhaltigen und wachen Kultur in allen Bereichen des Lebens?

Das Celebrate Life Festival steht 2012 im Zeichen einer ‚Globalen Vision‘: Die Festivalbesucher können sich aktiv den aktuellen Fragen der Menschheit stellen und aus fünf Themen-Pavillons zur Mitgestaltung auswählen: Bildung, Ökologie, Wirtschaft, Therapie/Gesundheit und Friedensarbeit. Den Prozess unterstützen gemeinsame Meditationen mit internationalen Gruppen und das Angebot von „The Cave“: ein Raum für eine 24-Stunden-Meditation über die gesamten 10 Tage.

Thomas Hübl und sein Team laden seit neun Jahren internationale Referenten und Künstler zu diesem Sommer-Event in Norddeutschland mit über 1000 Besuchern ein. Per Live-Stream kommen weltweit noch mehr dazu. Das Celebrate Life Festival ist als Benefizveranstaltung nicht gewinnorientiert. Alle Künstler und Referenten treten ohne Honorar auf.

Die Referenten aus aller Welt haben uns mit vielfältigen Vorträgen und Workshops inspiriert und ermutigt, unser Potential zu entfalten und unseren Teil zu einer „besseren“ Welt beizutragen. Vor allem die Vorträge von Jean Houston, die Begründerin des Human Potential Mowements, haben mich begeistert (schaut auf ihre Homepage www.jeanhouston.org). Zudem war es spannend, so viele interessante Menschen kennen zu lernen, die wach und bewusst einen spirituellen Weg gehen. Diese Mischung von nach innen gehen und Meditation und nach außen gehen und Werkzeuge zu lernen, wie man einen bedeutenden Beitrag zum neuen Bewusstsein leistet, ist wohl einzigartig in Deutschland. Nächstes Jahr komme ich wieder!