Ich habe vor kurzem dem Perfekte Gesundheit Blog ein Interview über Wildkräuter Smoothies gegeben. Finden Sie unten einen Ausschnitt aus dem Interview und lesen Sie den ganzen Text im Perfekte Gesundheit Blog

Evelyne Laye über die wichtigsten
heimischen Wildkräuter für grüne Smoothies

  1. Stellen Sie sich bitte kurz in ein paar Sätzen vor.

Ich bin 47 Jahre alt, seit 20 Jahren Heilpraktikerin und gebe im Süden Deutschlands Seminare, vor allem im Bereich Energetische Psychologie (EFT) und Massage. Vor mehreren Jahren wurde mein Interesse an Heilkräutern und ihren vielfältigen Wirkungen geweckt, ich begann zu forschen und der Wildkräuter-Smoothie wurde mein täglicher Trank. Im Frühjahr 2013 kam mein Buch „Wildkräuter-Smoothies – Pure Kraft aus der Natur“ heraus, das demnächst in der vierten Auflage heraus kommt. Heute gebe ich zu gleichen Teilen Seminare und arbeite als Autorin.

Ich bin begeistert über das große Interesse an natürlicher Ernährung und Wildkräutern, das jetzt durch die Gesellschaft geht. Der Trend zur veganen Ernährung freut mich besonders, da so weniger Tiere leiden müssen und man gleichzeitig seinem Körper und Seele etwas Gutes tut.

  1. Wie sind Sie auf grüne Smoothies aufmerksam geworden?

Ich habe vor mehreren Jahren jedes Jahr mehrere Monate in Asien verbracht und dort täglich einen reinen Frucht-Smoothie genossen. Wieder in Deutschland wollte ich diesen leckeren Drink nicht mehr missen. Und da ich gleichzeitig jeden Tag mit meiner Hündin spazieren ging und mich immer mehr mit Wildkräutern beschäftigte, kam die Idee wie von selbst: das Gesunde mit dem Genießen zusammen zu bringen. So kaufte ich einen Mixer und begann, Wildkräuter-Smoothies zu trinken.

  1. Welche Wirkungen haben Sie festgestellt?

Wunderbare SmoothiesIch fühle mich durch die Wildkräuter-Smoothies im Innersten gut genährt, das kann man nur so sagen. Es ist so, als würden meinen Zellen wirklich das bekommen, was sie brauchen. Natürlich hatte ich zu Beginn auch verschiedene Entgiftungssymptome, das bleibt ja manchmal nicht aus, um so besser fühlt man sich danach. Ich fühle mich auch immer wieder nach dem Smoothie-Genuß in eine höhere Schwingung versetzt, natürlicher und wacher. Das berichten mir auch regelmäßig die Leser meines Buches. Zudem habe ich an mir selbst festgestellt, dass ich nach einem großen Glas grünem Smoothie jegliche Lust auf Süßes und denaturierte Nahrung verliere. Wildkräuter und Früchte sind unsere natürlichste Ernährung, und das zeigt sich sofort in unserem Gesamtbefinden.

Weiterlesen im Perfekte Gesundheit Blog